Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Heyne SF 5503
Ein dunkler hungriger Gott erwacht


THE GAP INTO POWER: A DARK AND HUNGRY GOD ARISES 
Stephen R. Donaldson 
Titelbild 1. Auflage: 
Amnion Zyklus 3 
In diesem dritten Roman des neuen Zyklus verzweigen sich die Handlungsfäden immer weiter und dies ist es, was den Zyklus spannend macht. Weniger schön sind die Hauptpersonen, bei einigen von ihnen ist das Wort Mensch fehl am Platz. Sie sind Bestien, kennen kein Recht und kein Gesetz, morden und vergewaltigen, verraten die Menschheit an den außerirdischen Feind. Bis zu diesem Zeitpunkt ist noch kein Handlungsträger erschienen, mit dem ich mich als Leser identifizieren könnte und trotzdem kam ich während der Lektüre nicht in Versuchung, das Buch auf die Seite zu legen. Die Handlung ist zu spannend und interessant, erzählerisch hervorragend, und darum werde ich auch den 4. und 5. Band verschlingen, auch wenn manches an den Protagonisten mich abstößt.